Cäciliafeier
03.12.2011
Die heurige Cäciliafeier fand am 03.12.2011 um 20:00 im Gemeindesaal in Strassen statt. Geladen waren sämtliche Mitglieder/Ehrenmitglieder mit Partner. Heuer gab es erstmals ein Buffet, welches von der Firma Ortner bereitgestellt wurde.
Nach dem Essen hielt Jakob Schett einen sehr beeindruckenden Vortrag über seine Erlebnisse bei der Begehung des Jakobsweges nach Santiage de Compostela, welche er in mehreren Etappen durchführte. Die letzte Etappe fand heuer im September statt. Die unzähligen schönen Bilder brachten sicher den einen oder anderen auf den Geschmack.
Es war für alle ein sehr schöner Abend.
Cäcilia Messe
27.11.2011
Die diesjährige Cäciliamesse fand am 27.11.2011 um 10 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche statt. Mit den Chorälen „Es kommt ein Schiff geladen", „Tochter Zion", „Panis Angelius" und „Maria durch ein Dornwald ging" wurde diese von uns musikalisch umrahmt. Die Bläsergruppe bestehend aus Alois Pircher, Johann Bodner, Hermann Ritsch, Peter Paul Weiler und Robert Aichner sen. sorgten mit dem Stück „Tauert Himmel" für vorweihnachtliche Stimmung.
70. Geburtstag unseres Ehrenkapellmeisters
17.09.2011
Am 19.09.2011 feiert unser Ehrenkapellmeister Franz Wieser seinen 70igsten Geburtstag. Dazu fand am 17.09.2011 beim Gasthof Lenzer eine private Feier statt.
Im Rahmen dieser spielten wir um 18:30 vor dem Gasthof ein paar Märsche und überbrachten dem Geburtstagskind unsere Glückwünsche und ein kleines Geschenk.
Wir wünschen dir lieber Franz nochmals alles alles Gute!
Erntedankfest
25.09.2011
Am 25.09.2011 fand die diesjährige Erntedankprozession statt. Im Rahmen dieses Festes wurde die Fertigstellung der Dachrenovierungsarbeiten an der St. Jakob Kirche gefeiert. Um 09:45 marschierten wir vom Schulhaus zur Dreifaltigkeitskirche wo anschließend die Erntedankprozession zur St. Jakob Kirche begann. Nach der heiligen Messe dort wurde unter Beisein der Vereine und der Bevölkerung feierlich das Turmkreuz auf dem neu renovierten Dach der St. Jakob Kirche montiert.
Die Feierlichkeiten endeten mit einer Agape der Ortsbäuerinnen.
Saisonabschluss
11.09.2011
Am 11. September um 10 Uhr fand bei herrlichen spätsommerlichen Temperaturen unser Saisonabschlusskonzert im Pavillon statt.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden unsere Jungmusiker und unsere langjährigen Musikanten geehrt.
Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze erhielten:
- Anna Huber (Querflöte / ausgezeichnetem Erfolg)
- Anna-Lena Mair (Querflöte / ausgezeichnetem Erfolg)
- Manuela Bodner (Oboe / ausgezeichnetem Erfolg)
- Martin Weiler (Tenorhorn / ausgezeichnetem Erfolg)
- Michael Ritsch (Trompete / sehr gutem Erfolg)
- Patrick Mayr (Flügelhorn / sehr gutem Erfolg)
Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber erhielten:
- Ida Pichler (Querflöte / gutem Erfolg)
- Markus Male (Posaune / ausgezeichnetem Erfolg)
15 Jahre Mitgliedschaft:
- Alexander Bodner
40 Jahre Mitgliedschaft:
- Günther Aichner
- Alfons Bodner
50 Jahre Mitgliedschaft:
- Johann Bodner
Wir gratulieren herzlich!
Ein Highlight des Tages stellte anschließend unsere U26 dar. Die Kapellmeister Stellvertreter Alexander Bodner und Lukas Wieser bereiteten zusammen mit unseren unter 26jährigen Musikanten zwei Musikstücke vor (Wickie Medley und Abba Gold) und führten sie auf.
Wie wir alle gesehen bzw. besser gesagt gehört haben, braucht sich die Bundesmusikkapelle Strassen keine Sorgen um die Zukunft machen. Wir haben hervorragende junge Musiker in unseren Reihen. Ganze 33 unter 26jährige spielten bei dieser Aufführung mit.