MARSCHIER-WORKSHOP und INSTRUMENTENVORSTELLUNG

Vom Team des Musikbezirks organisiert fand auch heuer wieder ein Marschierkurs für junge Musikantinnen und Musikanten am Gelände der Mittelschule Sillian statt. Zwei Jungmusikantinnen und zwei Marketenderinnen unser Kapelle nahmen diese Gelegenheit war, um das Marschieren zu erlernen bzw. ihre Kenntnisse aufzufrischen.


Motivierte Nachwuchsmusikantinnen und -musikanten sind für den Fortbestand unserer Kapelle besonders wichtig. Daher freuten wir uns sehr, am 20. Mai die Volksschülerinnen und -schüler aus Strassen zu einer Instrumentenvorstellung in unserem Probelokal begrüßen zu dürfen. Aufmerksam und interessiert lauschten die Kinder der Präsentation der verschiedenen Instrumente durch Kapellmeister Alexander und Jugendreferentin Kathrin. Nach einer kleinen Stärkung und einem gemeinsamen Foto ging es dann wieder zurück in die Schule.
Wir würden uns natürlich wünschen, dass viele der Kinder schon bald als Jungmusikerinnen und
-musiker unsere Reihen verstärken – für Informationen stehen Kapellmeister und Jugendreferentin jederzeit gerne zur Verfügung.