MARSCHIERKURS FÜR JUNGMUSIKER:INNEN

Nicht nur das gemeinsame Musizieren, sondern auch das Marschieren mit der Musikkapelle will gelernt sein. Deshalb fand heuer nach einer coronabedingten Pause wieder eine Marschierschu-lung für alle Jungmusikerinnen und -musiker des Musikbezirks Pustertal-Oberland statt. Vier Ju-gendliche unserer Kapelle nützten diese Chance, um erste Marschiererfahrungen zu sammeln. Nach einem intensiven und lehrreichen Vormittag wurden die Anwesenden bereits von den zahl-reichen neu erworbenen Kenntnissen der Nachwuchsmusiker:innen überzeugt. Ein Dank gilt dem Team des Musikbezirks für die alljährliche Vorbereitung und Durchführung dieser Schulung.

Instrumentenvorstellung

28.05.2021

Neugierde und Begeisterung waren bei der diesjährigen Instrumentenvorstellung, welche am 28. Mai im Schulhof stattfand, in den Gesichtern der Kinder der Volksschule Strassen zu lesen. Die Schülerinnen und Schüler überzeugten zudem mit ihrem Wissen über die verschiedenen Instru-mente, welches sie nach einer kurzen Vorstellung jener durch Kapellmeister Alexander und Ju-gendreferentin Kathrin auch bei einem kleinen Rätsel unter Beweis stellten. Zum Abschluss ent-deckten die Kinder bei einer Runde über den Schulhof ihr Talent zum Marschieren und konnten einen Blick in das Probelokal der Kapelle werfen.
Wir als Musikkapelle freuen uns natürlich, wenn wir in Zukunft viele der Volksschulkinder als moti-vierte Nachwuchsmusikantinnen und -musikanten in unseren Reihen begrüßen dürfen – Interes-sierte können sich gerne bei Kapellmeister, Obmann oder Jugendreferentin melden.